Nach dem Leipziger Weihnachtsmarkt folgt ein weiteres Wintervergnügen: Ab 17 Uhr wird heute auf dem Augustusplatz der erste „Leipziger Eistraum“ eröffnet!

Direkt vor der Leipziger Oper entsteht die größte runde Eisbahn Deutschlands. Am Freitag wird der Leipziger Eistraum – mit Winterrutsche, Riesenrad und Eisparty zum Karneval feierlich eröffnet.

Besucher können hier bis zum 5. März, täglich von 10.00 bis 23.00 Uhr den Winter im Herzen unserer Stadt zelebrieren. Die Highlights umfassen eine Eisstockbahn, eine 35 Meter hohe Winterrutsche und eine Fahrt mit dem Riesenrad. Besonders hervorzuheben ist die Eislaufbahn, welche rund um den dortigen Brunnen errichtet wird. Mit einem Durchmesser von 35 Metern und einer Gesamtfläche von 960 Quadratmetern ist sie die größte runde Eisbahn Deutschlands.

Glühwein, Baguettes, Kräppelchen, Grillwaren und weitere Köstlichkeiten sorgen für das leibliche Wohl. Speisen und Getränke können auch im bis zu 250 Personen fassenden Partyhaus zu sich genommen werden. In diesem wird auch regelmäßig Live-Musik zu hören sein. Außerdem sind für die Dauer des Eistraums auch Auftritte der Leipziger Eiskunstläuferinnen sowie der Leipziger IceFighters geplant.

Arnold Bergmann, welcher den Leipziger Eistraum organisiert hat, investierte etwa eine halbe Millionen Euro in die Neuanschaffungen. Die Veranstaltung wird es auch in den zwei kommenden Jahren geben, da Bergmann das Event zu einem „festen Punkt im Programmplan der Stadt“ machen möchte.

Weitere Infos finden Sie unter:  www.leipziger-eistraum.de

Quelle: www.lvz.de