http://bit.ly/1MFjv6m

Ende 2014 zählte Leipzig 551.871 Einwohner. Unsere Messestadt wächst noch schneller. Selbst die optimistischsten Erwartungen wurden übertroffen. Leipzig ist die größte Stadt Sachsens und übertraf nun sogar Dresdens Einwohnerzahl.

Laut Prognosen soll Leipzig im Jahr 2023 die 600.000 Einwohner-Marke knacken. Wenn sich die Entwicklung jedoch wie bisher fortsetzt, könnte dies auch durchaus schon eher der Fall sein.

Immer mehr Menschen wählen Leipzig als neuen Wohnort. Bereits im vergangenen Jahr erweiterte sich unsere schöne Stadt um 13.000 Neu-Leipziger.

Die Prognosen sind besonders für die Planung der Stadt sehr wichtig. Der Bau neuer Kitas und Schulen steht mit im Vordergrund.

Der Mix aus tollen Altbauten und exklusiven Neubauten, die Vielzahl an Parks, Seen und Grünflächen, beeindruckende Sehenswürdigkeiten und kontaktfreudige Menschen sind nachvollziehbare Argumente nach Leipzig zu ziehen.

Wir freuen uns über den Zuwachs in unserer Stadt!


Leipzig, den

Kategorie:

Leipzig