„Hört, Ihr Leut – Zu später Stunde entzündet der Nachtwächter seine Laterne“

Zeit für Abwechslung! Nach dem sportlichen Auftakt beim Firmenlauf, stand für das gesamte accept-immobilien Team eine Nachtwächter-Tour an.

Bevor unsere abendliche Nachtwächter-Tour am vergangenen Mittwoch beginnen konnte, musste natürlich – das ist ganz klar – der Hunger gestillt werden. Dieses Mal verschlug es uns in das familiengeführte Restaurant Andria, mitten im Herzen von Leipzig.  In stilvoller Kulisse sowie angenehmer Atmosphäre ließen wir uns die mediterranen Speisen und Trank der italienischer Note schmecken.

Nach ausreichender Stärkung, konnte der abendliche Rundgang mit Nachtwächter Bremme® also beginnen. Gestartet am Nikolaikirchhof wurden wir durch die historischen Gassen sowie über die lauschigen Plätze Leipzigs geführt. Dabei erlebten wir die schönsten Sehenswürdigkeiten unserer Altstadt hautnah und in den glitzernden Lichtern bei Dämmerung. Dabei erzählte uns der Nachtwächter im historischem Gewand lebendige als auch kuriose Geschichten aus damaliger Zeit.

Am Ende des Abends war unser Wissen über so einige Begebenheiten prominenter Zeitgenossen, wie beispielsweise Johann Wolfgang von Goethe oder dem berüchtigten Bürgermeister Romanus um einiges größer und wir bedanken uns für den spannenden sowie ausgelassenen Abend.

Hier gibt es weitere Infos und Tickets zur Nachtwächter-Tour.

Quellen: www.treffpunktleipzig.de; www.andria-leipzig.de

 

 


Leipzig, den