Referenzen

Vermietung/ Verkauf

Neubauanlage  "Sachsenhöfe" - Zentrum-Süd


In dieser ruhig und zentral gelegenen 1996 erbauten Neubauanlage im Zentrum-Süd sind wir langjähriger Ansprechpartner für Vermietung und den Verkauf von verschiedensten Eigentumswohnungen ab ca. 32 m².  In den letzten Jahren konnten wir viele Einheiten erfolgreich an Mieter oder Käufer vermitteln.

Erstvermietung


"Interdruck-Palais" - Zentrum-Ost


Erstvermietung im Interdruck-Palais. In unmittelbarer Nähe zur Leipziger Innenstadt entstand auf dem Gelände des ehemaligen VEB Interdruck eine beeindruckende Wohnanlage- das Interdruck-Palais. Entlang der Dresdner Straße wurde im Sommer 2014 ein Neubau mit attraktiven Stadtwohnungen fertiggestellt. Das heutige Interdruck-Palais besteht nun aus einem Altbau mit 119 Wohneinheiten und einem Neubau mit 57 Wohneinheiten, welche sich über eine Wohnfläche von 26 bis 210 m² erstrecken. Gehobene Ausstattung sowie eine liebevolle und künstlerische Gestaltung der Treppenhäuser durch die Künstlerin Julia Bornefeld runden das Gesamtbild von Exklusivität ab.

Erstvermietung


Gebäudeensemble "Salomonstift" - Reudnitz


Das aus sieben Häusern bestehende Gebäude-Ensemble wurde von 1890 bis 1899 von der Salomonstiftung errichtet. Die sieben, in massiver Bauweise, erstellten Häuser sind nach den Namen der Angehörigen der Stifterfamilie benannt. Der heutige Salomonstift verfügt insgesamt über 115 Wohnungen mit Wohnfläche von 27 m² bis 166 m². Alle Wohneinheiten verfügen unter anderem über Balkon, Loggia oder Terrasse, Parkettausstattung sowie über hochwertige Tageslichtbäder. Die geplante Gesamtfertigstellung des Salomonstiftes beläuft sich auf Dezember 2015. Der erste Bauabschnitt mit 30 Wohneinheiten wurde noch vor der Fertigstellung erfolgreich voll vermietet.


BÜROVERMIETUNG

"ARCUSPARK" – HEITERBLICK

In zwei Gebäudeteilen umfasst der moderne Gewerbekomplex etwa 25.000 m² Mietfläche. Die Büros sind mit Außenrollos, Be- und Entlüftungsanlagen, Kabelkanälen mit entsprechenden Bodentanks und EDV-Verkabelung sowie teilweise mit Balkonen ausgestattet. Stellplätze stehen zur separaten Anmietung zur Verfügung. Im Objekt haben sich unter anderem, Firmen aus den Bereichen Telekommunikation, Gebäudetechnik, Verkehrswesen und Energie angesiedelt. Hier konnten im vergangenen Jahr Büroflächen erfolgreich vermittelt werden.

Verkauf Eigentumswohnungen


"Alte Pelzmanufaktur" - Lindenau


Wohnungen mit Dankmalabschreibung nach §§ 7i/10f EkSt. Auch hier haben wir erfolgreich an Eigennutzer vermittelt! 
In der ehemaligen Pelzmanufaktur in Lindenau entstand eine harmonische Verbindung zwischen ehemaligen Fabrikgebäude und exklusiven Neubauwohnungen. Ausgestattet mit Parkettböden, Fußbodenheizung, exklusive Bad- und Sanitärausstattung sowie Balkone, Terrasse und Atriumhöfe verzaubert die Pelzmanufaktur mit einem sehr charmanten Charakter. 50 Wohneinheiten mit Flächen von ca. 36 m² bis 145 m² wurden in diesem Objekt erstellt. Diese Wohnungen werden hohen Ansprüchen gerecht.

Verkauf -Villa

"Am Gutspark" - Mölkau

Vermittlung einer exklusiven freistehenden Stadtvilla innerhalb kürzester Zeit. 
Dieses Schmuckstück befindet sich unweit vom Gutspark Mölkau in einer ruhigen Seitenstraße! Auf ca. 250 m² Wohnfläche zzgl. Nutzfläche und einem  ca. 900 m² Grundstück mit Pool, Terrasse und Wintergarten können sich die neuen Eigentümer sehr wohl fühlen.

Verkauf - Eigentumswohnung


"Ehrensteinstraße" - Gohlis-Süd


In diesem beeindruckenden Jugenstilhaus in einer der besten und beliebtesten Wohngegenden von Leipzig, in Gohlis-Süd, wurden gleich 2 Wohnungen innerhalb kürzester Zeit durch uns vermittelt. Eine repräsentative 4-Zimmer-Einheit ursprünglich als Büro genutzt, wurde an eine Familie vermittelt, die mit relativ geringem Aufwand diese schöne Einheit zur Wohnung umbauen konnte.


Verkauf Mehrfamilienhaus 


"Mariannenstraße" - Neustadt


Vermittlung eines denkmalgeschützten Mehrfamilienhauses im Leipziger Osten mit 15 Wohneinheiten sowie 1 Ladeneinheit über insgesamt 1.186,5 m² vermietbarer Fläche. Das Mehrfamilienhaus mit beeindruckender Klinkerfassade wurde nach nur 2 Besichtigungen an einen unserer Kunden vermittelt.


Verkauf Mehrfamilienhaus 


"Weißestraße" - Stötteritz


Dieses denkmalgeschützte sehr ansprechende Eckgebäude in Leipzig-Stötteritz umfasst  20 Einheiten davon 3 Gewerbeeinheiten und eine Gesamtnutzfläche von 1.163,85 m². Aufgrund eines erlesenen Kundenstamms konnten wir dieses Objekt innerhalb von kürzester Zeit erfolgreich vermitteln.



Verkauf Wohnungspaket


"Theodor-Neubauer-Straße" - Anger-Crottendorf


Das Wohnungspaket im Leipziger Osten bestehend aus 11 Wohneinheiten und einer Gewerbeeinheit, wurde an einen vorgemerkten Kunden innerhalb von 2 Monaten vermittelt. Die 1995 / 1996 erbaute Neubau-Wohnanlage mit Tiefgarage umfasst insgesamt 47 Wohnungen sowie 6 Gewerbeeinheiten.

Verkauf -Einfamilienhaus


"Kleiner Poetenweg" – Lützschena-Stahmeln

Das 1998 und 2010 hochwertig modernisierte Einfamilienhaus in einer ruhigen Anliegerstraße in Lützschena-Stahmeln wurde nach nur wenigen Besichtigungen an eine junge Familie vermittelt. Die neuen Eigentümer können sich auf etwa 160 m² Wohn- und etwa 180 m² Grundfläche voll und ganz wohlfühlen. Das Haus verfügt neben 5 Zimmern auch über einen ausgebauten Keller, in dem sich ein Partyraum befindet, und einen liebevoll angelegten Vorgarten, mit einem massiven Grill und viel Platz für Entspannung.

EINZELHANDELSVERMIETUNG

"BÜROHAUS" – ZENTRUM-NORD

Das zentral gelegene Gewerbeobjekt verfügt neben den gut sichtbaren Ladengeschäften hauptsächlich über Büroflächen mit großen Fensterfronten und bester Aussicht. Hinsichtlich der Ausstattung sowie der Grundrissgestaltung sind die Flächen flexibel. Der nur etwa 500 m entfernte Hauptbahnhof, eine Straßenbahnhaltestelle vor dem Objekt und eine hauseigene Tiefgarage sorgen für eine optimale Verkehrsanbindung. Im Frühjahr 2014 konnte hier im Rahmen einer Interimsnutzung eine Ladenfläche mit etwa 328 m² an die Textilkette "Hunkemöller" vermietet werden.

Erstvermietung


"Südcenter" - Connewitz


Das sogenannte „Südcenter“, eine ehemalige Zahnradfabrik befindet sich im Leipziger Süden, im beliebten Stadtteil Connewitz. Hier sind nach umfangreichen und hochwertigen Sanierungsmaßnahmen 105 neue Wohnungen entstanden. Mit einer Größe von 36 m² bis 120 m² befinden sich in dieser alten Fabrik neben Singleappartements und Etagenwohnungen, auch Maisonette-Wohnungen mit eigenem Gartenzugang, sowie Büros, Ateliers und Gewerbeeinheiten.
Das Südcenter beherbergt zudem eine Kindertagesstätte, einen Lebensmittelmarkt und ein Fitnessstudio.

Verkauf- Eigentumswohnung


"Moschelesstraße"- Musikviertel


Vermittlung einer Eigentumswohunung in Bestlage innerhalb kürzester Zeit. 
Die Wohung befindet sich in der 3. Etage eines hochwertig sanierten Mehrfamilienhauses in einer ruhigen Seitenstraße ca. 50 m vom Clara-Zetkin-Park entfernt.Die Wohnung verfügt über 2 Zimmer mit einem Südbalkon mit Blick ins Grüne ein Tageslichtbad mit Eckwanne und Dusche sowie eine große Küche mit Einbauküche. Ein Stellplatz auf dem Grundstück erlöst den nun glücklichen Eigennutzer von der lästigen Parkplatzsucherei.

Verkauf – Villa

“Dölitzer Straße“ – Connewitz

Diese exklusive, freistehende Villa aus dem Jahr 1904 wurde 2004/2005 hochwertig saniert und befindet sich in einer ruhigen Seitenstraße im Leipziger Süden auf einem ca. 2.000 m² großem parkähnlichem Grundstück mit altem Baumbestand.
Wir beglückwünschen die neuen Eigentümer zum Kauf dieses Traumhauses.

Verkauf - Wohnanlage

"Sternenstraße" - Engelsdorf

Diese Wohnanlage im Leipziger Osten bestehend aus 2 Mehrfamilienhäusern wurde erfolgreich an einen Investor vermittelt. Die 1996 erbaute Neubau-Wohnanlage umfasst insgesamt 32 Wohnungen sowie 23 Kfz-Stellplätze.