Zum wiederholten Mal wurden wir von Capital im Rahmen des Makler-Kompasses als „Top-Makler Leipzig“ ausgezeichnet. Wir gehören bundesweit zu den 837 Maklern mit einer Höchstnote von fünf Sternen.

Capital

Ergebnis

Beim diesjährigen „CAPITAL Makler-Kompass“ haben sich insgesamt 3094 Immobilienvermittler aus 164 Städten für die Analyse qualifiziert. Die Höchstnote von fünf Sternen konnten 837 Vermittler erreichen, eine Vier-Sterne-Bewertungen erhielten 53 der 3097 Teilnehmer.

Mit insgesamt 36 Fünf-Sterne-Maklern liegt Berlin an erste Stelle, gefolgt von München mit 35 Top-Makler und Hamburg mit 25 Top-Maklern. Jedoch kommt das bestbewertete Maklerunternehmen weder aus Hamburg noch aus München oder Berlin, sondern aus Schwerin. Mit einer Gesamtpunktzahl von 94 Punkten hat das Unternehmen Immo-Konzepte die Spitzenposition ergattert. Wie auch im vergangenen Jahr konnte sich Engel & Völkers aus Hannover in der Spitzengruppe etablieren und liegt gemeinsam mit Hust & Herbold Immobilien aus Karlsruhe auf Platz zwei. Auf dem dritten Platz mit 91 von 100 erreichten Punkten rangieren gleich 3 Maklerunternehmen – GFB Mädel Projekt- und Immobilien Bielefeld, Immobilien Lorenz aus Bochum sowie von Poll Immobilien aus Dortmund.

In Zusammenarbeit mit den Experten des Analysehauses Scope Fund Analysis und des IIB Instituts hat das Capital Magazin bereits zum neunten Mal die Leistungen von 3094 Maklerunternehmen analysiert. In einem zweistufigen Verfahren flossen neben dem Umfang des Immobilienangebotes Kriterien wie Qualifikationen, Exposé, Vertrag und Prozessqualität in die Bewertung mit ein.

accept-immobilien GmbH

Mit einer Gesamtpunktzahl von 86 Punkten konnten wir unser Ergebnis in diesem Jahr noch steigern und haben uns den zweiten Platz in Leipzig gesichert. Dabei konnten wir unsere Höchstpunktzahl von 91 Punkten in der Kategorie „Service“ erzielen.
Wir freuen uns über diese Auszeichnung und sind stolz darauf, eine so gute Platzierung erreicht zu haben.
Wir bleiben weiterhin für euch am Ball!

Ausblick

Trotz kritischer Vorzeichen rechnen 95 Prozent der befragten Makler mit konstanten Umsätzen. Sowohl bei Neubauwohnungen und -häusern als auch bei Bestandsimmobilien stellen sich die Maklerunternehmen auf weitere Preiserhöhungen ein.

Neubau in Gohlis | Kroch-Quartier