Das war unser Firmenlauf 2018

„The same procedure as every year“ hieß es für das Team accept-immobilien zum 11. Leipziger Firmenlauf auf dem Kleinmesse-Gelände am Cottaweg.

Der Firmenlauf

Er zählt zur größten Laufveranstaltung Mitteldeutschlands. Bei hochsommerlichen 25 Grad nahmen rund 18.000 Läufer die Fünf-Kilometer-Strecke in diesem Jahr in Angriff. Das Jahr zuvor starteten 16.200 Läufer, damit gab es am gestrigen Abend einen Rekord.  Dabei hat der Veranstalter in diesem Jahr einige Änderungen am Ablauf vorgenommen, da es in 2017 zu lange Wartezeiten am Start und bei der anschließenden Läufer-Party gab.

Drei Startwellen

Bis zu eine Stunde mussten sich die Läufer im Vorjahr gedulden, bis sie auf die Strecke durften. Doch in diesem Jahr wurden drei Startwellen, nach Farben sortiert, voegegeben. 18:30 Uhr (grüne Startnummern), 19:00 Uhr (rot) und 19:30 Uhr (orange). Die Laufzeiten wurden wie immer mit einem Chip am Schuh gemessen und können online eingesehen werden.

Neue Strecke

Vom Start- und Zielbereich am Cottaweg geht es wieder auf einer fünf Kilometer-Runde rund um das Trainingszentrum von RB Leipzig. Die Streckenführung ist dabei leicht verändert worden. Nach dem Start bewegt sich die Läuferkarawane über die Erich-Köhn-Straße und die Kleine Luppe nach Altlindenau, von dort über Paul-Küstner-, Rietschel- und Friesenstraße nach Norden zur Hans-Driesch-Straße. Dort überqueren die Teilnehmer das Elsterbecken zweimal. Nach einer Wendeschleife nördlich der Red-Bull-Arena am Olympiastützpunkt führt die Route zurück über die Landauer Brücke auf den Cottaweg bis in das Ziel.

Team accept

Der Beste Läufer in unserem Team (André Honert) glänzte mit einer Laufzeit von 24 Minuten, der Rest der Teams schloss sich im 5 Minuten Takt an. Letztendlich geht’s immer um den Spaß an der Freude und das gemeinsame Erlebnis. Jedoch müssen sportliche Leistungen auch belohnt werden. Deshalb gönnte sich das gesamte accept-Team beim Lieblings-Italiener „Bacco 36“ ein leckeres Abendessen bei Wein und ausgelassener Stimmung.

Quellen: LVZ.de

 

 


Leipzig, den

Kategorie:

accept-immobilien