WIR SIND TOP-MAKLER!

Auch dieses Jahr hat das Wirtschaftsmagazin „Capital“ mehr als 12.500 Immobilienvermittler und -Makler in 50 deutschen Großstädten unter die Lupe genommen und die erfreulichen Ergebnisse in der aktuellen Ausgabe veröffentlicht.

Wir sind stolz darauf, unter den besten 149 Maklern mit der Höchstnote im Makler-Kompass 2018 ausgezeichnet worden zu sein.

Die meisten Fünf-Sterne-Makler haben ihren Sitz in München, anschließend folgen Berlin, Hamburg und Köln. Aber auch in Düsseldorf, Leipzig und Wiesbaden treffen Verkäufer und Käufer auf eine große Auswahl.

Im ersten Schritt des zweistufigen Bewertungsverfahrens wurden die Anzeigen von 12.501 Maklern auf den relevanten Online-Portalen erfasst sowie pro Stadt 25 Anbieter mit den meisten Angeboten dokumentiert; die Untergrenze lag hier bei acht Objekten pro Monat.

Im zweiten Schritt wurden die Unternehmen auf Qualifikation, Prozessqualität, Exposé und Vertrag sowie Service geprüft. Ausschließlich die von insgesamt 796 Maklern, welche den zugesandten Fragebogen erhalten und ausgefüllt zurückgeschickt haben, wurden in die Bewertung einbezogen. Auch die Selbstauskünfte der einzelnen Firmen wurden überprüft und in Punktwerte übertragen, welche letztendlich ebenfalls in das Gesamtergebnis einflossen.

Zudem wurden diverse Fragen bezüglich der vier oben genannten Kriterien gestellt, welche ausschlaggebend für das Gesamtergebnis waren.

Ein großes Dankeschön geht aus diesem Anlass heraus selbstverständlich an unsere treue Kundschaft sowie Kooperationspartner, welche für diese hervorragende Leistung ebenfalls verantwortlich sind.

Quelle: Zeitschrift „Capital“, Oktober 2018